Home Cockpit

Patch für den Airport OIIE von Armi Project für Prepar3d v5

Ich habe mir vor ein paar Tagen den Airport Teheran Imam Khomeini International (OIIE) gekauft. Selten habe ich eine so schlecht gemachte Scenerie gesehen. Leider funktioniert diese auch nicht im Prepar3d v5, da es Probleme mit dem Mesh gibt.

Grundsätzlich, wer diesen Airport nicht hat, sollte ihn auch nicht kaufen. Das Luftbild ist eine Katastrophe und wurde auch nicht farblich an dem Simulator angepasst. Die Höhe des Airports, die Gatebezeichnungen sowie fehlende Rollwegbezeichnungen runden das fehlerhafte AFCAD ab. Die Jetways sind statisch eine Center Line Beleuchtung fehlt komplett.

Ich habe nun den Airport so überarbeitet, dass er im Prepar3d v5 nutzbar wird. Natürlich kann ich an dem Luftbild nichts ändern, aber zumindest wird es jetzt korrekt dargestellt und die Höhen funktionieren auch wieder. Die statischen Jetways habe ich durch SODE Jetways ausgetauscht, die Parkpositionen korrigiert und richtig bezeichnet. Alle Rollwege haben nun ebenfalls die korrekte Bezeichnung.

Die Sode Jetways entsprechen nicht ganz dem Original, da sie sehr hoch angebracht sind und GSX nur eine Variante dieser Höhe zur Verfügung stellt.

Tagsüber ist der Airport damit nutzbar geworden. In der Nacht fehlen aber weiterhin die Rollweg-Lichter. Das ist alles nicht 100%, aber zumindest am Tag kann man nun den Airport ohne Probleme nutzen.

Den Download findet man unter den Downloads – Software & Tools

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert