Technik

Detents für den Skalarki A320 Throttle

Schon vor einiger Zeit hatte ich im Shop von Skalarki das Upgrade für den Thrust Lever gefunden. Dies besteht aus den Detents die am Thrust Lever befestigt werden. Allerings gibt es da eine kleinen Haken, das Upgrade ist nicht für alle Modelle verfügbar, sondern nur für die neueren Thrust Lever.

Ich bin wirklich ein Fan der Skalarki Produkte, die Qualität ist schon hervorragend. Allerdings ist der Preis von ca. 116,- Euro zuzüglich Einfuhrumsatzsteuer und Versandkosten doch etwas übertrieben. Ich wäre nicht bereit gewesen für diese Kleinigkeit so viel Geld zu bezahlen.

Doch seit ich einen 3D Drucker besitze habe ich schon so manches Teil für den Flugsimulator gedruckt. Da wären die Attrappen für die Fußstützen am Tisch, die Lüftungsdüsen an den Lautsprecher Panels oder die Fahrwerkskurbel am Pedestal. Wieso also nicht auch die Detents?

Also habe ich kurzerhand die Detents mit Sketchup konstruiert und mit Cura gedruckt.

So sieht das ganze dann im fertig montiertem Zustand aus und hat gerade mal einen Materialwert von ca. 0,50 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert