Freeware

Skopje International Airport – LWSK

ORBX bietet den Skopje International Airport leider nicht mehr als Freeware an. Man muss ihn mit ORBS bezahlen. Diese erhält man schon dadurch, dass man Produkte bei ORBX gekauft hat.
Der Airport aus der Region Nord Mazedonien ist ein internationaler Flughafen mit rund 2 Mio. Passagieren und liegt ca. 20km südöstlich der Hauptstadt. Die Scenerie ist sehr gut gemacht, wie man es von ORBX gewohnt ist. Zum Download bei ORBX geht es hier.
 

Ostrava – LKMT

auf der tschechischen Seite von flightsimulator.cz findet man einige interessante Freeware Airports. Dazu gehört auch der Airport Ostrava. Für eine Freeware ein sehr gut gemachter Flughafen für den Prepar3D v4 welcher aber problemlos auch unter Prepar3D V5 funktioniert. Einen zusätzlichen Download für dyn. Beleuchtung gibt es ebenfalls auf der Seite. Hier geht es zum Download.

Zakynthos – LGZA

Auch für Griechenland gibt es eine ganz gut gemachte Freeware des Airports Zakyntos für den Prepar3D V5. Zakynthos ist der internationale Flughafen der gleichnamigen griechischen Insel und liegt südwestlich der Insel. Es werden ca. 1,8 Mio. Passagiere pro Jahr abgefertigt. LGZA gibt es für Prepar3D V4 und V5 hier.

Diverse Airports der Türkei

Bei SceneryTR Design findet man einige Freeware Airports für die Türkei. Die einzelnen Airports sind recht ansehnlich gemacht und können auch im Prepar3D v5 eingesetzt werden. Hier können die Airports heruntergeladen werden.

Brasilen im Prepar3d v5

Ich bin im Netz auf eine Seiten gestoßen, auf der man Freeware für Brasilien findet. Da Payware für Brasilien nur recht wenig zur Verfügung steht, sind die Freeware Scenerien eine ganz nette Erweiterung, nicht vollkommen, aber ausreichend für einen Flug in Brasilien.

Eurico de Aquire Salles Airport