Home CockpitSoftware

Ein EFB für das Home Cockpit

Ich habe mein EFB noch ein wenig erweitert und so umgebaut das es frei konfigurierbar ist. Somit ist dieses EFB nun für jeden verwendbar der ein Home Cockpit betreibt uns so wie ich, den Flugplan in Simbrief erstellt und die Performance Daten sowie das Loadsheet in TopCat erstellt.

Neben Flugplan, Loadsheet, Performace Daten und Wetterdaten, gibt es noch ein Register in dem die Seite METAR / TAF angezeigt wird und ein weiteres Register in dem die Seite windy.com angezeigt wird.

Selbstverständlich kann das EFB auch auf einem Windows Tablet genutzt werden. Dafür kann man bei einem Touchscreen die Größe der Registerkarten einstellen. Weiterhin ist es möglich, die Schriftgröße für die eingelesenen TopCat Daten zusätzlich auf einem Tablet zu vergrößern.

Das EFB kann man hier herunterladen

Zum vergrößern der Bilder einfach anklicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert