Baghdad Intl. für Prepar3d v5
Wer meinen Blog kennt, der weiß ja schon, dass ich öfter mal Airports die für den FSX gemacht wurden, versuche für Prepar3d verfügbar zu machen. So nun auch wieder mit dem Airport ORBI – Baghdad Intl. Airport von Army Project. Da ich gerne Baghdad im Simulator haben wollte habe ich mir die alte FSX Scenery gekauft.
Das man bei FSX Airports ein paar Abstriche machen muss ist ja vorher klar. Was mich allerdings bei diesem Airport erwartet hat ist schon fast unglaublich. Es fehlten sämtliche Taxiway Kennzeichnungen. Die Navaids waren völlig falsch und die ILS waren auch nicht korrekt. Und dann bewegten sich Gebäude, je nach dem wo man am Airport stand. Die statischen Fluggastbrücken ragten in die Parkpositionen der Flugzeuge. Das kann so nicht mal im FSX funktioniert haben.
Ich habe folgende Fehler behoben:
– Das AFCAD wurde neu erstellt
– Alle sich bewegenden Gebäude wurden neu positioniert
– Die statischen Fluggastbrücken wurde durch Sode gesteuerte ersetzt
– ILS für beide Runways korrigiert und Frequenzen angepasst
– Navaids korrigiert
– Funkfrequenzen korrigiert nach aktuellen Navigraph Charts
– einige BGLs neu mit dem SDK für Prepar3d v5 neu kompiliert
So ist der Airport jetzt im Prepar3d nutzbar. Allerdings wird aus einem hässlichen Entlein nun kein wahnsinnig neuer Airport. Der Photoground ist nicht einwandfrei und konnte auch nicht geändert werden. Aber zumindest kann man den Airport jetzt anfliegen. Das Update für den Airport setzt den Kauf von Army Intl. Airport voraus!
Den Download gibt es wie immer im Download-Bereich.