Flackernde Groundpolys im Prepar3d v5
Vermutlich kennt das jeder, man fliegt im Prepar3d und im Anflug auf einen Airport stellt man fest, das dass Groundpoly flackert. Schaut man sich jetzt den Airport genauer an, so kann es sein, das dass Groundpoly nur an manchen Stellen flackert oder wenn man am Boden ist verschwindet es völlig und es scheint als ob der Standard Ground angezeigt würde.
Oftmals tritt dieses Problem bei Airports auf, die nicht nativ für den Prepar3d v5 gemacht wurden, sondern für ältere Versionen oder gar den FSX. Allerdings habe ich herausgefunden, das es mit dem Airport Design Editor möglich ist in diesen Airports ein Flatten einzufügen, welches dann dafür sorgt das dass Groundpoly korrekt dargestellt wird. Das funktioniert auch dann, wenn der Airport im Grunde schon die richtige Höhe hat und eigentlich gar kein Flatten benötigt.
Ein Beispiel dafür ist der Airport Posen EPPO aus den Polish Airports 3, dort tritt genau das Problem auf und kann wie beschrieben behoben werden.